Spielbericht
23.01.2009
Mannschaft „BUNT“
: Mannschaft „GELB“
Jörg, Steve, Henry, Sascha, Martin, Andreas L. : Theo, Thomas W., Sebastian, Ulrich, Helmut, Thomas H., Ulf

8

:

3

Anmerkungen:
Bis zum 3:3 war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Dann allerdings gab es ein paar Schlüsselszenen, die dazu führten, dass die Gelben erst den Faden, dann den Überblick und schließlich vollkommen die Orientierung verloren... Stellvertretend für zahlreiche konfuse Aktionen kann man vielleicht folgende Szene aus der Abteilung „Pleiten, Pech und Pannen” nehmen: Ein gelber Abwehrspieler lässt sich (statt einen spielöffnenden Pass auf einen freien Mitspieler zu spielen) völlig ohne Not auf ein Dribbling ein und verliert den Ball. Immerhin drängt er anschließend den Angreifer der Bunten noch so weit ab, dass dieser nur noch blind vor die Tormitte passen kann. Der einzige dort mitgelaufene Spieler ist wiederum ein gelber Abwehrspieler, der den Ball aber ohne zu zögern in die eigenen Maschen jagt...
Schon Konfuzius wusste: Wer am falschen Faden arbeitet, zerstört das ganze Gewebe. Und so konnte das heute nichts werden – mit den Gelben!

Die Tore des Tages:
Martin erzielte gleich zwei bemerkenswerte Treffer: Einmal fand sein Weitschuss von der linken Außenlinie den Weg in die lange Torecke, ein anderes Mal kam er frei über den rechten Flügel, narrte seinen Gegenspieler und schloss über die andere lange Torecke via Innenpfosten ab.